Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/ilker)
Bild: SXC.hu/ilker

Interaktiv-Trends 2010 (15): Social-Media-Marketing

07.01.2010 - Social-Media-Marketing ist bei US-Unternehmen längst eine feste Größe im Marketing-Mix. 2010 beginnen sich auch die Unternehmen hierzulande verstärkt mit Social Media auseinanderzusetzen und es in ihre Marketingaktivtäten einzubinden. Denn die Zeit der Reklame ist vorbei.
Soziale Netzwerke haben in den vergangenen Jahren einen enormen Zuwachs an Mitgliedern erfahren. Allein das Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versammelt über 350 Millionen Internetnutzer auf seiner Plattform. Dabei wurde die Community erst 2004 gegründet. Zudem verbringen die Onliner immer größere Teile ihrer Zeit in Social Networks. Das unterstreicht die wachsende Bedeutung und Relevanz von Social-Media-Diensten wie Social Bookmarking, Microblogs und Communities für das Marketing.

Außerdem hat eine Untersuchung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Hitwise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt, dass der Traffic bei sozialen Netzwerken steigt, während er

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: