Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/AD arc.)
Bild: SXC.hu/AD arc.

Machtkampf: Wer der Google der deutschen Onlinewerbung wird

05.11.2009 - Jetzt sinds nur noch zwei. Einer davon wird im Onlinewerbemarkt das, was Google bei Suche ist: Der Gatekeeper, durch dessen Systeme alle Anfragen laufen. United Internet /Wunderloop und Nugg.ad kämpfen um die Vorherrschaft bei der Schlüsseltechnik Targeting. Doch es kann nur einen geben.
Mit der Ankündigung vom 22. Oktober des Jahres, dass Wunderloop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Target-Group-Planning-Technologie (TGP) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von United Internet Media AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen übernimmt und integriert, zeichnet sich das Entstehen von zwei großen Targeting-Playern in Deutschland ab: Wunderloop auf der einen Seite, Nugg.ad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf der anderen. Beide reklamieren die Marktführerschaft auf bestimmten Feldern für sich.

So verweist Wunderloop-CEO Torsten Ahlers aktuell selbstbewusst auf "die Marktführerschaft im Bereich Integrated Targeting in Deutschland", die das Unternehmen mit dem "führenden Predictive-System auf Basis der TGP-Technologie" verstärke. Im Gegensatz zum Wettbewerb, der sich auf einen einzelnen Targetingansatz beschränke, decke Wunderloop damit das gesamte Por

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: