Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen. (Bild: sonjarotter/Pixabay/CC0)
Bild: sonjarotter/Pixabay/CC0
Das gelobte Display-Land ist wirklich eine Ad-Impression-Wüste: Kein Nutzer will Banner sehen - und bald schon wird kein Advertiser mehr für sie bezahlen.

Adblocking war nur der Anfang: Wieso wir den Niedergang der Onlinewerbung erleben

11.05.2017 - 'Nutzer wollen Online-Werbung - und möglichst aggressiv mit Bannern bombardiert werden!' - Diese Lebenslüge der Onlinewerbung steht vor dem Kollaps, Budgets werden abgezogen werden. Was nun?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Advertiser werden die Budgets neu verteilen - Kundenpflege wird massiv profitieren, Onlinewerbung verlieren
Steht Onlinewerbung vor dem Untergang? Die Frage allein hat das Zeug, spöttisches Grinsen und herablassendes Abwinken zu provozieren: Wieso sollte man diese Frage ernster nehmen als all diese Bullshit-Prognosen, die nacheinander schon perfekt gesunden Patienten wie Facebook oder der E-Mail den Tod diagnostiziert haben?

Ganz einfach weil es Facebook und der Mail gut geht - es aber verdammt viele Hinweise darauf gibt, dass am nahenden Werbe-Exitus dagegen etwas dran ist. Denn in den vergangenen Jahren haben sich ein paar Entwicklungen verdichtet, die diese Prognose

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: