Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Warum der Social-Media-Manager ausgedient hat

10.10.2017 - Der Social-Media-Manager war die erste rein digitale Stabsstelle in deutschen Unternehmen. Doch zwischen Community-Manager und Chief Digital Officer ist immer weniger Platz für diese Position. Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Unsere Branchenumfrage zeigt, dass die Zukunft dieses Berufs wo ganz anders liegt.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Je nach Unternehmensfokus ist er in Zukunft Kommunikationsprofi mit Social-Media-Skills, Online-Marketing-Experte oder Chief Digital Officer.
Längst gibt es nicht mehr nur den einen Social-Media-Manager, der sich um die Postings bei Facebook, Twitter, Xing und Co. kümmert und nebenbei noch das Community-Management betreut. Die Aufgaben haben sich ausgeweitet und reichen vom operativen Tagesgeschäft bis hin zu strategischer Beratung des Unternehmens in wesentlichen Fragen der digitalen Interaktion und Kommunikation. Wie eine Umfrage von iBusiness bei Social-Media-Experten aus Unternehmen zeigt, ist die Zukunft der Social-Media-Manager dreigeteilt.

Alle Befragten sind sich einig, dass die Veränderungen i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: