(Bild: pixelio.de/Björn-Elendt)
Bild: PIXELIO/Björn-Elendt

Welche Chancen Onlinehändler auf Twitter wirklich haben

11.12.2009 - Twitter ist momentan der meistdiskutierte Social-Media-Kanal. Zwitschern hat inzwischen auch die Mainstream-Medien erreicht. Nun versuchen erste Onlineshops in dem Microbloggingdienst Umsätze zu generieren. Ihre Erfahrungen zeigen, wo sich der Einsatz lohnt und wo die Hürden liegen.
E-Commerce wächst. Und neue Onlinekanäle bilden den Treibsatz dafür. Der Online-Umsatz im Versandhandel wird dieses Jahr voraussichtlich ein Volumen von 15,4 Milliarden Euro erreichen. Damit überspringt der ECommerce-Anteil erstmals die 50-Prozent-Hürde (53 Prozent), so die Prognose des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei wird es nicht bleiben - der ECommerce-Anteil wird in den kommenden Jahren gegenüber dem klassischen Versand weiter überproportional steigen. Immer neue Kanäle erschließen sich Online- und Multichannelhändlern.

Derzeit im Fokus der Monetarisierung, der Microbloggingdienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: