Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

28.09.2010 - Bei immer mehr ECommerce-Unternehmen liefert der Marketingkanal AdWords in Wirklichkeit blutrote Zahlen. Um den heimtückischen finanziellen Aderlass allerdings zu entdecken, ist es nötig, sehr genau zu rechnen - und sich nicht von den vermeintlich guten Ergebnissen täuschen zu lassen. Abhilfe wird in Zukunft eine neue Generation von SEM-Strategien liefern, die bislang nur die wenigsten Unternehmen im Einsatz haben.
Aus der Welt des Suchmaschinenmarketings können zwei Nachrichten überbracht werden:
  1. Immer mehr Unternehmen machen mit SEM Profit
  2. Behauptung (1.) stimmt nicht
Wenn man die Zahlen zahlreicher SEM-Kampagnen aus dem Online-Versandhandel und der Online-Reisebranche, die ich im Laufe der vergangenen drei Jahre gesehen habe mit den Werten des globalen Suchmaschinen-Anzeigengeschäfts hochrechnet, dann kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Dass Jahr für Jahr weltweit ungeahnte Beträge von investierenden Unternehmen in den Sand gesetzt werden. Ich schätze, der Schaden liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Interessanterweise wirkt die SEM-Performance auf dem Papier

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: