Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Moyan Brenn/Flickr)
Bild: Moyan Brenn/Flickr
Bild: Moyan Brenn/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Ende des Neukundenwahn: Neun Trends, wie Shops 2016 Kunden binden

10.07.2015 - Der Wettbewerb im sich abschwächenden E-Commerce verschärft sich und findet mittlerweile auf allen Handelskanälen statt. In der Folge verliert Neukundenakquise an Bedeutung, während der Umgang mit Bestandskunden in den Vordergrund rückt. Wer das Vertrauen bereits überzeugter Kunden bindet, wird am Markt überleben. Doch der Umgang von Händlern mit ihren Kunden muss sich verändern, um deren künftigen Anforderungen gerecht zu werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbaupotenzial bei Kundenbindung identifizieren, Strategie entwickeln
Schwächelndes Wachstum im Onlinehandel, immer mehr (auch internatinale) Konkurrenz und ein sich kontinuierlich verschärfender Preiskampf sorgen dafür, dass für Deutschlands Onlinehändler das Bestandskundenmarketing immer stärker in den Fokus rückt. Und dies nicht nur in Nischen wie dem Abo-Commerce, sondern mittlerweile in allen Onlinehandelsbereichen. Waren es vor drei Jahren einzelne - wie der Geschäftsführer des Schweizer Abo-Sockendienstes Black Socks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Samy Liechti ‘Samy Liechti’ in Expertenprofilen nachschlagen , für den der "Umgang mit Bestandskunden immer wichtiger" wurde, so sind es heute alle Händler. Gefangen zwischen Baum und Borke: Zwi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: