Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/John Siebert)
Bild: SXC.hu/John Siebert

Tabelle: Wann welches Social Network für welche Marketing-Aktion

31.03.2010 - Social Media Kanäle gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern. iBusiness hat die wichtigsten sozialen Onlinedienste auf ihre Relevanz für Marketing und Vertrieb abgeklopft. Mit teils ernüchterndem Ergebnis.
Soziale Netzwerke wie Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben sich in den vergangenen Jahren zu den Dreh- und Angelpunkten im Internet entwickelt. Millionen von Internetnutzern treffen sich auf diesen Plattformen, um sich zu vernetzen, zu kommunizieren, sich zu informieren und zu diskutieren.

Allein Facebook versammelt 400 Millionen Internetnutzer auf seiner Plattform. Dabei wurde die Community erst 2004 gegründet. Zudem verbringen Online-Nutzer immer größere Teile ihrer Zeit in Social Networks. Das unterstreicht die wachsende Bedeutung und Relevanz von Social-Media-Dienste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: