Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Branchenreport ITK: Landkarte für die Akquise bei IT- und TK-Unternehmen

20.05.2014 - Die deutsche ITK-Wirtschaft ist ein wirtschaftlicher Hoffnungsträger des Landes und prägt als Querschnittsbranche wie kaum eine andere die Entwicklung anderer Industriezweige - mit mitunter fatalen Folgen. Doch sie ist ein interessanter und vor allem investitionswilliger Auftraggeber für Internet-Agenturen und andere interaktive Dienstleister. Ein Branchenporträt zur Akquise bei ITK-Unternehmen.
Fast drei Billionen Euro (3,8 Billionen US-Dollar) sollen laut European Information Technology Observatory (EITO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in diesem Jahr im ITK-Markt weltweit umgesetzt werden, was einem Wachstum von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Damit wächst die ITK-Branche nicht nur stärker als im vergangenen Jahr (3,8 Prozent), sondern auch stärker als die Gesamtwirtschaft mit von der Weltbank prognostizierten 3,2 Prozent. Deutschland trägt laut Studie von TNS und ZEW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des BMWi mit 228 Mrd. Euro Umsatz 4,6 Prozent zu den weltweiten ITK-Umsätzen bei. Darin enthalten sind 79 Mrd. Euro, die der Internetwirtschaft zugerechnet werde

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: