Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Hund sans scho, die Marketeers. Markenkonditionierung ist der neue Trend (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Hund sans scho, die Marketeers. Markenkonditionierung ist der neue Trend

Media Priming: Wie man künftig Gefühle für Marken weckt

25.10.2012 - Klassische Werbekonzepte, die auf hohe Frequenz und starken Werbedruck setzen, funktionieren immer weniger. Erfolg in interaktiven Märkten sollen künftig Ansätze aus dem Neuromarketing bringen. Am vielversprechendsten scheint dabei das Konzept des 'Media Priming' zu sein. Der Beweis ist ein Hund.
von sb
Das Konzept von Media Priming ist das des Pawlowschen Reflex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Konditionierung. Um neue - positive - Assoziationen mit Marken zu schaffen, werden zwei zuvor voneinander unabhängige Reize miteinander verknüpft. Statt dem Hund, der Futter bekommt, wenn er eine Glocke hört, soll der Anblick einer Automarke mit einem gesteigerten Qualitäts- oder Sicherheitsempfinden verknüpft werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Je sinnvoller und häufiger diese Reize miteinander verknüpft werden, desto leichter werden sie dem Menschen zugänglich und desto häufiger werden sie abgerufen", erklärt Christoph Kolb ‘Christoph Kolb’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Widjet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sinnvoll bedeutet in diesem Fall, dass die Emotionen kongruent zu den Markenwerten des jeweiligen Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: