Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren. (Bild: Pexels / CC0 / Pixabay)
Bild: Pexels / CC0 / Pixabay
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren.

Psychologie im EMail-Marketing: Die sechs Merkmale des effektiven Newsletters

24.08.2017 - Mailings sind das wohl mächtigste Marketing Tool, das Shops besitzen. Doch statt sie für den Menschen zu optimieren, verlassen sich viele auf Automation. Wer sechs simple psychologische Gesetze berücksichtigt, kann Mailings ohne viel Aufwand optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Mailings vieler Anbieter bleiben weit hinter dem Optimum zurück - sie vernachlässigen menschliche Komponenten
Automatisierte Mailstrecken, eine direkte Kundenansprache, nach Möglichkeit mit personalisierten Inhalten bestückt: Bei vielen Onlinehändlern funktioniert dieser Prozess nicht oder eben noch nicht optimal. Manchmal kommt dieser Prozess gar nicht erst zustande, weil zum Beispiel nach der Anmeldung zum Newsletter keine Bestätigungsmail verschickt wird oder diese im SPAM-Ordner des Kunden gelandet ist.

Nach der Double-OptIn-Anmeldung werden 50 oder mehr Produkte in einem reduzierten Schnäppchen- oder Sonntags-Knaller-Preis-Angebot in einem voll gestopften Newsletter

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: