Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen. (Bild: Ebay)
Bild: Ebay
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen.

Shopping 2020: Worauf sich Onlinehändler jetzt schon einstellen müssen

10.04.2015 - Auf der einen Seite stehen Mobile Commerce und Augmented Reality - auf der anderen der Tante-Emma-Laden von nebenan. Viele verschiedene Handelslösungen haben in Zukunft ihre Berechtigung, aber viele andere werden die nächsten fünf Jahre nicht überleben - unter ihnen vor allem Onlinehändler. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie wir 2020 einkaufen und welche Entwicklungen die Handelslandschaft der Zukunft prägen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In Crosschannel und Mobile investieren
Morgen: Sämtliche Einkaufskanäle barrierefrei miteinander verzahnen, eigene Marke stärken
Übermorgen: Neue Techniken im Handel testen, aber mit Bedacht einsetzen
Die vergangenen zehn Jahre waren die aufregendsten, die die Handelsbranche je erlebt hat. Durch Internet und mobile Endgeräte ist zuerst eine große und anschließend noch eine nicht ganz so große Welle der Veränderung über die Branche geschwappt. Und die Flut ist noch nicht abgeklungen. Denn noch immer sind die meisten Handelsunternehmen dabei, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Und gleichzeitig entwickelt sich der Käufer mit seinen Gewohnheiten und Ansprüchen noch immer ständig weiter, sodass der Handel auch in den kommenden Jahren weiter im Umbruch sein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: