Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Nicht nur der Katalog erfährt eine Neubelebung. Auch TV-Werbung ist in Onlinezeiten alles andere als überholt. (Bild: Paul Townsend)
Bild: Paul Townsend
Bild: Paul Townsend unter Creative Commons Lizenz by-nd
Nicht nur der Katalog erfährt eine Neubelebung. Auch TV-Werbung ist in Onlinezeiten alles andere als überholt.

Werbe-Renaissance: Wie der E-Commerce den Katalog wieder aufleben lässt

06.08.2013 - Wenn die deutschen Onlinehändler den Handel ernsthaft aufmischen wollen, müssen sie langsam aus ihrer Online-Ecke herauskommen. Dabei setzen nicht nur immer mehr Shops auf Radiowerbung und TV-Spots, um neue Zielgruppen zu erschließen, sondern auch der totgesagte Katalog erlebt eine Renaissance. Grund genug auch für Interaktivagenturen, in Zukunft Offlinewerbung ins Portfolio aufzunehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der E-Commerce kann dem stationären Handel in vielen Bereichen noch nicht das Wasser reichen. Denn im Internet fehlt die Laufkundschaft, die Reichweite ist beschränkt auf die Zahl der onlineaffinen Shopper und wenn die keine Lust auf Einkaufen haben - oder draußen bei 30 Grad die Sonne scheint -, dann bleiben die PCs aus und die Onlineshops in ihrem dunklen, muffigen Internet unsichtbar. Es muss also eine neue Art der Kundenansprache her. Eine, die die Reichweite erhöht und den Verbraucher überhaupt erst ins Internet lockt: klassische Offlinewerbung.

Gerade mal 9,2 Prozent

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: