Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus. (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Marketing muss alle zur Verfügung stehenden Wege ausnutzen - die Synergieeffekte holen mehr aus dem Budget heraus.

So geht Crossmedia-Marketing wirklich: Wie Shops auf allen Kanälen Kunden fangen

25.06.2014 - SEO reicht, um einen Shop zu bewerben? Nein - wer nur auf einem Kanal wirbt, verbrennt Marketingbudget, nur die Synthese entfaltet das Potenzial. Ein So-geht's für Crossmedia-Marketing. Und vier Zukunfts-Szenarien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevante Crosschannel-Kanäle identifizieren
Morgen: Marketingstrategie aufsetzen und tracken
Übermorgen: Kanäle neu bewerten, Strategie modifizieren
Die Medienkonvergenz einerseits wächst genauso wie die Einkaufskonvergenz in Online- und Offline-Kanälen andererseits. Gestern war ROPO ("Research Online - Purchase offline"). In Zukunft ist REPE - Research everywhere, purchase everywhere: Kunden bewegen sich sowohl kommunikativ wie einkaufend immer stärker hin unud her zwischen Social Media und Suche Relation Browser , zwischen TV und Display, zwischen POS und Mobile.

Dieser Quecksilbrigkeit des Kunden versucht Crossmedia-Marketing zu entsprechen, das den Kunden überall anspricht und eine nahtlose Verbreitung der Botschaft auf allen Kanälen verspricht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: