Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Marketing-Automation kann eine mächtige Maschine sein - wenn alle Zahnräder des Prozesses genau ineinandergreifen. (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Marketing-Automation kann eine mächtige Maschine sein - wenn alle Zahnräder des Prozesses genau ineinandergreifen.

Marketing-Automatisierung: Diese Prozesse müssen Sie kennen

15.02.2018 - Die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort - unzählige Marketing-Anwendungen versprechen, Werbung mittels schlauer Algorithmen super-smart zu machen. Doch Marketing-Automation ist weit mehr, als die richtige Software zu installieren. Zuallererst müssen die Prozesse richtig implementiert werden. iBusiness zeigt, worauf es ankommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um eine passende Automatisierungssoftware oder -Infrastruktur zu implementieren, sind genaue Kenntnisse der zugrundeliegenden Prozesse erforderlich.
Kein Marketingunternehmen, das sich nicht heute schon auf die Fahnen geschrieben hätte, mit der richtigen Botschaft im richtigen Moment um die Ecke kommen zu wollen. Doch auch wenn der Slogan: Werbung soll relevanter werden, schon fast zu einem geflügelten Wort geworden ist, ist es mit ein bisschen Personalisierungskosmetik und eingekauften Retargeting-Tools nicht getan. Der gesamte Marketingprozess muss darauf abgestimmt sein. Und: Relevanz ist ein zutiefst technologisches Thema.

Oft wird Marketing-Automation mit dem Begriff des Inbound-Marketing gleichgesetzt. D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: