Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Der Weg zur voll vernetzten Fabrik ist für viele Mittelständler noch sehr lang (Bild: Magnus Manske / wikipedia.org)
Bild: Magnus Manske / wikipedia.org
Der Weg zur voll vernetzten Fabrik ist für viele Mittelständler noch sehr lang

Branchenvergleich Digitale Transformation: Wie weit Deutschlands Mittelstand wirklich ist

08.06.2016 - Die Digitalisierung ist bei Deutschlands Mittelstand angekommen. Bei manchen allerdings nur als Thema. Welchen Einfluss Branche und Unternehmensgröße bei der digitalen Transformation haben, hat iBusiness analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Reifegrad der Digitalen Transformation im Mittelstand hängt weniger von den Branchen als den Unternehmen selber ab.Er sollte schnellstmöglich seine Geschäftsmodelle weiterentwickeln, damit er auch die Chancen nutzen kann, die Daten- und Internetbusiness liefern.

Der Megatrend digitale Transformation beschäftigt mittlerweile jede Branche. Entsprechend ist sie auch in den mittelständischen Unternehmen Deutschlands angekommen. Mit all ihrer technischen Komplexität, ihrer Beschleunigung der Märkte und ihren Herausforderungen. Der Mittelstand hat die Potenziale, die mit der Digitalisierung einhergehen grundsätzlich erkannt.

Was die Tragweite der Digitalisierung jedoch für das eigene Kerngeschäft bedeutet, hat der Großteil der mittelständischen B2B- und B2C-Unternehmen noch nicht ausreichend realisiert. So spielen beispielsw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: