Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Werbung im Newsletter: Was Sie mit Programmatic erreichen

08.11.2018 - Mit individueller Werbeeinbindung in Newslettern ist die nächste Stufe bei Programmatic Advertising erreicht: EMail-Adressen-basierte Personalisierung. Wovon der Erfolg abhängt und welche Voraussetzungen Publisher und Werbetreibende schaffen müssen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic EMail-Advertising ist dann sinnvoll, wenn die Datenbasis der Newsletterempfänger groß genug und die Zielgruppe spezifiziert ist.
Personalisierte E-Mails sind das eine, individuelle Werbeausspielungen in EMail-Newslettern das andere. Letzteres verspricht, nach Zielgruppen selektiert nicht nur umfeldabhängig eine höhere Wahrnehmung, sondern auch eine bessere Klickrate zu generieren.

EMail-Nutzer sind für Werbetreibende bevorzugte Adressaten, vorausgesetzt, die Zielgruppe lässt sich nach Interessen und anderen Auswahlkriterien optimieren. Programmatic Advertising nutzt diese Tatsachen und Daten - bisher vor allem bei der Banner-Ausspielung in Apps oder auf Webseiten. Auch personalisierte EMai

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: