Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Z_Punkt GmbH)
Bild: Z_Punkt GmbH

Social TV: Warum die Interaktiven die wahren Gewinner sind

02.11.2012 - Das Internet ist bereits sozial, Shopping bekommt immer mehr soziale Komponeneten, das Onlinemarketing ist auf dem Weg sozialer zu werden, und nun soll Fernsehen das Prädikat 'sozial' erhalten. Was wirklich dran ist am Social TV, welche neuen Player mitmischen und wer gewinnt und wer verliert.
Die TV-Nutzung in den für Deutschland richtungsweisenden Schlüsselmärkten USA, Großbritannien und Japan ist in den ersten acht Monaten 2012 leicht gesunken. Das ergibt eine Auswertung von Mediametrie und Eurodata TV Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allerdings sind die Zuschauer nicht wirklich weg, sie konsumieren den Content nur woanders, werden also dem linearen Fernsehen untreu. USA und Großbritannien gelten als wegweisend für Veränderungen, die sich mittelfristig auch in Deutschland manifestieren. "Dieser Trend ist weit davon entfernt, mangelndes Interesse der jungen Leute zu zeigen - im Gegenteil, sie sind enthusiastische Konsumenten - er spiegelt nur wieder, dass sie auf verschiedenen Bildschirmen nicht-linear fernsehen", schlussfolgern die Autoren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die veränderten Sehgewohnheiten werden hervorgerufen von der zunehmenden Anzahl an Endge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: