Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Der Digital-Marketing-Benchmark: Neun Branchen in der Detailanalyse

14.10.2019 - Push- oder Pullmarketing, Dialog, E-Mail, Web oder Social-Media-Marketing? Für den Digital-Marketing-Benchmark Deutschland hat iBusiness analysiert, wie deutsche Unternehmen in neun Branchen digital kommunizieren. Das Ergebnis zeigt dramatische Unterschiede.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Tourismus finden sich die Unternehmen, die beim Digitalmarketing am aktivsten sind.
Der Tourismus, der Handel und die Medien sind die Branchen in Deutschland, die in Sachen Digitalmarketing im Durchschnitt die Nase vorne haben. Digitalmarketing-Branchen finden sich im B2B-Markt sowie bei den Energie- und Gesundheitsunternehmen. Das geht aus einer iBusiness-Analyse hervor, die die Daten des 'Digital Marketing Monitor 2019' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (iBusiness: Multichannel auf dem Prüfstand: Wo B2C- und B2B-Branchen Leads generieren Relation Browser ) analysiert hat.

Der Report, den der Deutsche Dialog Marketing Verband (DDV) Relation Browser und Absolit Dr. Schwarz Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt hatten, analysiert die einzelnen Marketingmaßnahmen von 5.030 Unternehmen aus neun Branchen und 155 Sektoren im de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: