Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Sieben Fragen an Wahid Rahim, RankSider

28.09.2012 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Wahid Rahim ‘Wahid Rahim’ in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Gründer und Geschäftsführer des Software-Startups 28h Lab UG Relation Browser . Das derzeitige Hauptprojekt ist die Crowdsourcing-Plattform RankSider.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wahid Rahim, RankSider (Bild: Ranksider)
Bild: Ranksider
Wahid Rahim, RankSider
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Frisches Gemüse aus der Region, zubereitet mit Olivenöl aus Italien.

2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Winds of Change, denn wir Startups möchten etwas verändern.

3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Ich bin die Ruhe selbst und brauche daher keinen "Aus"-Knopf. Alles was mich nervt, kann ich ganz gut ignorieren.

4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich In den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Einen Tag lang nur Codes schreiben.

5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Mit Nelson Mandela, dieser Mann fasziniert mich.

6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemand aus der Branche treffe
    Ich bin nicht auf jedem zweiten Event. Ich sitze lieber im Büro und mache meine Hausaufgaben. Die meisten Akteure aus der Branche kenne ich nur online. Daher würde mich im Urlaub kaum jemand aus der Branche erkennen.

7. Diese drei Dinge nehmen ich auf eine einsame Insel mit
    Da ich ein soziales Wesen bin und meine Familie und Freunde zum (Über)leben brauche, möchte ich gar nicht auf eine einsame Insel.



Wer hier auch erscheinen will, der schickt seine Antworten auf die sieben Fragen an portrait@ibusiness.de Relation Browser ...

Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: