Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Hadnwerker sind eine wichtige Zielgruppe für den B2B-ECommerce. Sie können durch die Onlinebestellung viel Zeit einsparen - vor allem wenn der Shop Procurement-Funktionen wie Rechteverteilung oder elektronische Lieferavise anbietet. (Bild: RyanMcGuire/Pixabay)
Bild: RyanMcGuire/Pixabay
Hadnwerker sind eine wichtige Zielgruppe für den B2B-ECommerce. Sie können durch die Onlinebestellung viel Zeit einsparen - vor allem wenn der Shop Procurement-Funktionen wie Rechteverteilung oder elektronische Lieferavise anbietet.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (7): B2B-ECommerce

23.12.2014 - B2B-Anbieter rüsten sich für den E-Commerce. In den nächsten 18 Monaten werden wir in dem Markt großes Wachstum sehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: B2B-Commerce-Strategien in Deutschland starten und Onlineshop launchen
Morgen: Marktanteile des Onlineshops aufbauen, Kundenbindung stärken
Übermorgen: International expandieren
Während das Wachstum im B2C-ECommerce langsam rückläufig ist, geht es im B2B-Commerce ab nächstem Jahr erst richtig los. Immer mehr B2B-Hersteller werden den Online-Direktvertrieb für sich entdecken und einen eigenen Webshop eröffnen. Das freut vor allem Shopsoftware-Anbieter, Interaktivagenturen und ECommerce-Spezialisten, die im kommenden Jahr mehr Aufträge von B2B-Unternehmen erwarten dürfen.

Schon jetzt ist der B2B-Handel über Onlinekanäle der Hidden Champion im Internetgeschäft. Insgesamt 870 Milliarden Euro ist dieses Segment insgesamt schwer - knapp das dr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: