Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kunden gehorchen bewusst oder - meist - unbewusst, uralten Reflexen, die tief in den Genen sitzen. Shops können sich das zunutze machen. (Bild: SXC.hu/Y Chi)
Bild: SXC.hu/Y Chi
Kunden gehorchen bewusst oder - meist - unbewusst, uralten Reflexen, die tief in den Genen sitzen. Shops können sich das zunutze machen.

Die Psychologie der Customer Journey: Fünf Tricks, die Kunden zur Kasse lenken

17.08.2017 - Der bessere Preis, das bessere Produkt? Es ist vor allem Psychologie, die Kunden konvertiert - Shops, die ihre Kunden an allen Stationen der Customer Journey eine psychologisch optimierte Erfahrung bieten, werden am meisten verkaufen. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entscheidungen von Kunden auf ihrer Customer Journey werden in erster Linie von irrationalen Kräften angetrieben
Die Customer Journey bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Aus Sicht des Marketing bezeichnet die Customer Journey alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Konsumenten mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung. Hierzu zählen nicht nur die direkten Interaktionspunkte zwischen Kunden und Unternehmen (Anzeige, Werbespot, Webseite usw.), sondern auch die indirekten Kontaktpunkte, an denen die Meinung Dritter über eine Marke, ein Produkt oder eine Serviceleistung eingeholt wird

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: