Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Immer mehr B2B-Großhändler, -Fachhändler und neue Player werden sich auf den Onlinehandel stürzen - die Goldgräberstimmung macht sich so langsam breit. (Bild: Martinak15 Flickr)
Bild: Martinak15 Flickr
Bild: Martinak15 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Immer mehr B2B-Großhändler, -Fachhändler und neue Player werden sich auf den Onlinehandel stürzen - die Goldgräberstimmung macht sich so langsam breit.

Goldgräberstimmung: Die riesigen Potenziale des B2B-Commerce

28.03.2014 - Der B2B-Handel über digitale Kanäle boomt, Sättigung ist vor allem bei B2B-Onlineshops- und -Marktplätzen noch lange nicht in Sicht. Das Potenzial für Händler ist riesig. Denn bisher ist noch nicht entschieden, wer die Amazons, Zalandos und Ottos der B2B-Branche werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: B2B-Onlineshop launchen
Morgen: Alles auf Online setzen, um die Konkurrenz zu verdrängen
Übermorgen: International expandieren
Wer über E-Commerce spricht, der meint für gewöhnlich seinen kleineren Teil: Den B2C-Commerce. Den, in dem sich Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und andere digitale Einzelhändler tummeln.

Dabei entwickelt sich im Schatten dieses prominenten, hippen ECommerce-Segments abseits von TV-Werbung und Publicity eine weitere vielversprechende Onlinebranche: Der B2B-Commerce. Deren wichtige Player heißen zum Beispiel Schäfer Shop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Reuter Profishop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zentrada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Von einer Marktsättigung wie im B2C-Bereich und einer bevorstehenden Konsolidierungs

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: