Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Interaktiv-Trends 2019/2020 (14): Voice-Marketing wird wichtiger

04.01.2019 - Das Thema Sprache entwächst zunehmend der Nische und erstarkt als Marketing-Disziplin. Unternehmen, die sich Gedanken über Zukunftsstrategien zum Marketing in diesem Umfeld machen, werden profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Es zeigt sich immer klarer, wie sehr Sprachassistenten à la Amazon Alexa, Apple Siri, Microsoft Cortana und Google Assistant an Geschäftsmodellen von Marketing über Software bis Commerce sägen. Noch sitzt sprachgesteuertes Bestellen eher in einer Nische - doch gerade das sollte dazu ermuntern, ungezwungen mit Gedanken und Strategien zur Rolle des eigenen Unternehmens in einer Welt der Sprachassistenten zu spielen. Denn die aktuell noch geringe Verbreitung von smarten Speakern und an sie angeschlossenem Voice-Commerce ist lediglich eine Frage der Demografie: Die Zielgruppe d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: