Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Jörg Sabel/pixelio.de)
Bild: Jörg Sabel/PIXELIO

Abo-Commerce: Die Renaissance der Wundertüte

16.03.2012 - Lange Jahre war Abo-Commerce out. Das ändert sich nun. Von Kosmetik über Bekleidung bis hin zu Lebensmitteln gibt es derzeit eine Vielzahl von Ansätzen in diesem lukrativen Markt. Der Trend ist dabei in Zukunft nicht nur als Standalone-Geschäftsmodell interessant.
Produkte im Abo an den Mann beziehungsweise an die Frau zu bringen, ist keine neue Erfindung. Bereits im Jahr 2003 hatte iBusiness darüber berichtet. Einer der Pioniere im Abonnement-Geschäft war damals Servionet. Der Sockenservice ist mittlerweile als Soxinabox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am Markt aktiv. Bereits seit 1999 im bestrumpften Business unterwegs waren auch die Schweizer Blacksocks.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Beide sind immer noch aktiv. Das beweist: Abo-Commerce ist eine Nische, die in den vergangenen ECommerce-Boomjahren unverechtigterweise ein bisschen ins Hintertreffen geraten ist. Inzwischen sind Produktabos wieder star

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: