Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Wirkliches 1:1-Marketing, also eine Ansprache, die nur auf einen Kunden individuell zugeschnitten ist, ist bisher mit technischen Mitteln kaum möglich. (Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay)
Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay
Wirkliches 1:1-Marketing, also eine Ansprache, die nur auf einen Kunden individuell zugeschnitten ist, ist bisher mit technischen Mitteln kaum möglich.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (9): 1:1-Marketing

29.12.2015 - In den folgenden zwei Jahren wird die Kundenansprache noch persönlicher und individueller. Internetagenturen und Werbungtreibende werden alles daran setzen, dem Ideal 1:1-Marketing immer näher zu kommen. Und sie werden an dessen technische, soziale und rechtliche Grenzen stoßen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln
Morgen: Daten sammeln, integrieren
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Dem einzelnen Kunden so nah wie möglich zu kommen - das ist das erklärte Ziel im Marketing für 2016/2017. Über Segmentierung, Personas und Hyperpersonalisierung kommen Unternehmen aktuell immer näher an das Objekt der Begierde. Aber der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing ist noch immer weit - zumindest bei den meisten Disziplinen. Während 1:1-Marketing im Einzelhandel bei der Beratung, im Kundenservice am Telefon oder in sozialen Netzwerken unproblematisch und sogar gang und gäbe ist, ergibt sich bei der automatisierten Kundenansprache im Netz ein großes Problem:

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: