Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Nach weiblichen Vorlieben gestaltete Geschäfte sind im Einzelhandel Standard - im E-Commerce noch lange nicht. (Bild: Lascana)
Bild: Lascana
Nach weiblichen Vorlieben gestaltete Geschäfte sind im Einzelhandel Standard - im E-Commerce noch lange nicht.

Elf Gender-Commerce-Trends: Warum alle Shops weiblicher werden müssen

03.07.2014 - Keine Zielgruppe wird im E-Commerce so sehr übergangen wie die Frauen. Bisher. Denn erste Shops fangen jetzt an, die User Experience besser auf weibliche Vorlieben zuzuschneiden. Warum alle anderen nachziehen und den Frauen gerecht werden müssen. Wie der optimale Onlineshop der Zukunft aussieht, zeigen elf Gender-Commerce-Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Gender-Strategien formulieren
Morgen: Beim nächsten Relaunch umsetzen
Übermorgen: Durch Testing regelmäßig optimieren
Frauen gehen shoppen, Männer kaufen ein. Auf diesen Satz kann man das typische Einkaufsverhalten der Geschlechter herunterbrechen. Und er gilt online wie offline. Doch während im Einzelhandel shoppende Frauen mit einladenden Einkaufswelten zum Stöbern und Kaufen verführt werden, sind viele Onlineshops trotz mittlerweile drei Jahrzehnten deutscher ECommerce-Erfahrung nach wie vor vor allem eines: steril. Damit sprechen sie die (bessere?) Hälfte der Onlinekäufer nicht oder nur mäßig an und verschenken wertvolles Verkaufspotenzial.

Das soll sich dank Gender-Commerce

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: