Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen. (Bild: fRandi-Shooters)
Bild: fRandi-Shooters
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen.

Wie viel Geld Shopbetreiber wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

26.03.2013 - Onlinemarketing ist für ECommerce-Händler unverzichtbar. Doch auch darüber hinaus sollten Webshops Budget für andere, klassische Marketingmaßnahmen reservieren, da sind sich Experten einig. Wie zeigen Ihnen vier beispielhafte Budgetrechnungen.
Sollte ein Pure Player hundert Prozent seines Marketingbudgets in Onlinewerbung stecken? Wie wichtig ist Fernsehwerbung für einen Marken-Onlineshop? Und wie unterscheiden sich die Strategien von Online- und Offline-Unternehmen? Nach Teil 1 der iBusiness-Beispielrechnungen zur Marketingbudget-Verteilung, der zeigt, wofür klassische Unternehmen ihr Marketingbudget im 21. Jahrhundert wirklich ausgeben sollen Relation Browser , beleuchten wir heute - auf die Bitte unserer Leser hin - den optimalen Marketingmix für Onlineshops unterschiedlicher Größe.

Wieder haben wir vier beispielhafte Unternehmen definiert - diesmal ausschließlich aus dem E-Commerce - und Marketingexperten gebeten, auf Basis ih

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: