Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Versicherungs-Start-Ups (1): Insurtech-Aggregatoren-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyse

18.07.2016 - Insurtech-Start-Ups schicken sich an den lukrativen Versicherungsmarkt aufzumischen. Aber wie disruptiv sind ihre Geschäftsmodelle tatsächlich? iBusiness hat 25 Start-Up-Geschäftsmodelle analysiert.
Weltweit wurden 2015 rund 2,65 Milliarden US-Dollar in digitale Versicherungsunternehmen - sogenannte Insurtechs - investiert. Die höchsten Finanzierungen erhielten Insurtechs aus den Bereichen Marketplace/Aggregator und Insurance Management, hier allein 500 Millionen US-Dollar, vor allem im US-amerikanischen Markt, hat Finanzchef24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt. Dort wurden insbesondere B2B-Geschäftsmodelle sowie der Gesundheitssektor gefördert. In Deutschland hätten Insurtechs bisher nur wenig finanzielle Unterstützung erhalten - und wenn, "dann nicht in vergleichbarer Höhe".

Es herrscht viel Bewegung im Mark

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