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Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus (Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0)
Bild: Kincse_j / Pixabay/ CC0
Befindet sich eine Marke erstmal im Netz eines großen Webkonzerns, muss die Marke kämpfen, will sie wieder hinaus

GAFA-Gegenstrategien: Wie man sich gegen die Dominanz der Webkonzerne wehren kann

24.01.2017 - Amazon, Google, Apple und Facebook sind Meister darin, Unternehmen von sich abhängig zu machen - und dann deren Geschäftsmodelle auszubeuten. iBusiness' grafische Analyse zeigt, welche Gegenstrategien tatsächlich funktionieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine komplette Abhängigkeit von einem der vier GAFA-Konzerne ist nicht wünschenswert - es bestehen unterschiedliche Dimensionen für Gegenstrategien dazu.
Beeindruckende und ziemlich unmissverständliche Zahlen, die das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser da vorgelegt hat: Laut den Recherchen des Magazins hat Google im Weihnachtsgeschäft 2016 ein regelrechtes Eigenwerbungs-Inferno abgebrannt und die SEA-Werbeplätze für nahezu alle - ja, nahezu alle - Suchanzeigenwerbung selbst besetzt: Das Magazin untersuchte an Stichtagen zur Weihnachtszeit die US-Suchmaschinenwerbung in 24 Warengruppen - von smarten Uhren bis zu Rauchdetektoren. Und siehe: In diesen Warengruppen zeigten die Suchergebnisseiten immer überwiegend SEA-Ads zu Produkten von

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