Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Die 13 Trend-Technologien im EMail-Marketing

13.11.2009 - Technologien und Tools im EMail-Marketing werden von der Branche durch Innovationen ständig vorangetrieben. Die relevantesten Werkzeuge, bewertet von 'muss' bis 'schön', stellt iBusiness vor und erklärt ihre Zukunftsaussichten.
Das Werbemedium E-Mail ist nahezu universell verbreitet: Nach einer Studie von Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird es von 97 Prozent aller Konsumenten und 94 Prozent aller Marketing-Verantwortlichen genutzt. Die Kosten sind vergleichsweise gering, die Vorlaufzeiten extrem kurz. Darüber hinaus liegen die Responseraten weit über denen des klassischen Direktmarketings. Auch die Erfolgskontrolle kann detaillierter ausfallen als bei anderen Werbeformen.

Doch Spam-Filter und Nutzer-Genervtheit lassen Akzeptanz und Attraktivität von EMail-Marketing sinken. Manch Internet-Prophet spricht bereits von einer Wachablösu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: