Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Keine externe Mannschaft nötig: Ihre Performance-Marketing-Kampagnen konzipieren und optimieren Marken zunehmend selbst. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Keine externe Mannschaft nötig: Ihre Performance-Marketing-Kampagnen konzipieren und optimieren Marken zunehmend selbst.

Agentur wird überflüssig: Sieben Trends im Performance-Marketing 2018

15.03.2018 - Marken haben die Daten und die Tools - folgerichtig verzichten ihre Marketingverantweotlichen zunehmend auf die Unterstützung von Agenturen beim Performance-Marketing. Nur ein Trend, der das Performance-Marketing in 2018 prägen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken machen ihr Performance-Marketing zunehmend selbst
Daten, Künstliche Intelligenz und zunehmend automatisiert vorgehende Lösungen sind seit einigen Jahren Dauertrends des Online-Marketings und werden besonders im Performance-Bereich diskutiert. Addiert man diese drei Entwicklungen zusammen, erhält man zumindest theoretisch: eine dank Technik zur Marketing-Selbsthilfe ermächtigte Firma. Also Marken, die immer weniger auf externe Hilfe angewiesen sind, um Leads einzusammeln. In der Praxis allerdings - auch.

Marken entkoppeln sich zusehends von den Performance-Agenturen. Aktuell ist dies vor allem bei den größeren Pl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: