Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent (Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons)
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons
Bild: Rich Niewiroski Jr / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Googles Hotelfinder ist nur eine Zwischenstation - in der Lobby wartet schon der semantische Agent

Agenten-SEO: Wie Googles Hotelfinder den Aggregatoren-Tod einleitet

19.11.2012 - Google ist nun auch ein Hotelfinder. Damit greift es noch einen Markt an. Abgesehen davon stellt die Suchmaschine die Weichen für die Web-Zukunft: Denn im Kern ist der neue Dienst das Grundgerüst für Agentenlösungen. Vier Szenarien, wie es weitergeht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Google macht es schon wieder: Nach dem Vorstoß gegen Versicherungstarif-Vergleicher Relation Browser und seinem Flugpreisfinder Google Flights zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verleibt sich die Suchmaschine nun die Services ein, die sonst Aggregatoren für Hotels und Destinationen leisten. Unter Google.com/Hotels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können Nutzer eine Reihe von Funktionen nutzen, um eine passende Bleibe zu finden und dort auch direkt buchen. Was oberflächlich betrachtet aussieht wie ein Angriff auf ein Teilgebiet der Online-Tourismusbranche birgt tatsächlich Sprengstoff für das ganze Web.

Das zeigt sich, wenn man die Struktur der Hotelfinder-Seite betrachtet und dabei Googles weite

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: