Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Nicht alle Crowdsourcing-Anwendungen sind Erfolgsstories

21.07.2009 - Der Reiseveranstalter ist jedoch nicht nur in seiner eigenen Community und auf YouTube aktiv.
Insgesamt kümmern sich 25 Mitarbeiter im Unternehmen um die Web-2.0-Kanäle wie etwa StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Über diese Kanäle aktiviert das Unternehmen dann auch seine Crowdsourcing-Projekte. So ist beispielsweise ein Teil der Katalogfotos in den Reisekatalogen von den Nutzern gemacht worden. Auch hier motiviert das Unternehmen seine Nutzer wieder mit Gewinnspielen. Auch werden die Produktbeschreibungen der Reisen "von unseren Kunden durch ihre Reiseberichte ergänzt", so Föste weiter. "Unsere Kids drehen Videos oder legen im Netz Fotoalben zu ihrem Urlaub an". Zusätzlich setzt RUF-Reisen das Crowdsourcing dazu ein, viele Fragen von Neukunden durch bereits bestehende Kunden beantworten zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: