Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 14-15/2008

22.07.08 Um Agenturen, Dienstleister und SEM dreht sich diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Die Redaktion analysiert, wie die deutsche Interaktiv-Szene aufgestellt, warum man als Agenturchef sich Winterspeck anfressen muss und warum es für Onlineaktivitäten kein Sommerloch gibt. Wie sich die SEM-Vergütungen im Jahr 2009 gestalten ist ebenso Thema der Analyse wie der deutsche SEM-Markt in Zahlen.
Außerdem analysieren wir den Aggregatoren-Markt, finden das Marketingpotenzial von Microblogs und stellen gute und weniger gute Mobile-Shopping-Strategien vor.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Bobito Masanga

Machen Sie Ihre Agentur winterfest: Drei Szenarien für die Zukunft

Die ersten Jahre dieses Jahrtausends haben uns Interaktiven zwei Gewissheiten mit auf den Weg gegeben. Erstens: Es wird nie wieder aufwärts gehen. Zweitens: Es wird nie wieder abwärts gehen. Drittens: Upsieh.
Weiterlesen
Bild: Photocase.com/Boris Schrage

Interaktiv-Dienstleister: Fast 4.000 Agenturen teilen sich inzwischen die Aufträge

Die deutschsprachigen Auftraggeber haben die Qual der Wahl. Denn noch nie gab es so viele Interaktiv-Dienstleister wie zurzeit. Zahlreiche Neugründungen kommen auf den Markt. Das kann mittelfristig allerdings zu Problemen führen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Aurelio Scetta

Lifestreaming als Community-Feature: Stickiness mit externem Content

Lifestreaming-Dienste wie Friendfeed erobern die Web-2.0-Gemeinde. Was diese Anwendungen für Online-Publisher und Community-Betreiber als Zusatzfeature für ihr eigenes Social Network interessant macht. Je nach Community bieten sich unterschiedliche Einsatzfelder an.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Petr Kovar

Microblogs: Marketingpotenzial für Unternehmen

Immer mehr Unternehmen entdecken die direkte Kommunikation mit den Kunden als neue Marketingstrategie und setzen dafür Weblogs, Foren oder eben Microblogs ein. Marketingexperten sehen für Twitter & Co relevantes Marketingpotenzial. Doch müssen Agenturen und Dienstleister noch einige Vorarbeiten leisten, wie eine aktuelle iBusiness-Umfrage zeigt.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Maciek PELC

Mobile-Shopping-Strategien: Hinein in den Massenmarkt

Bislang erwirtschaften deutsche Online-Shops über ihre Mobil-Angebote kaum Umsätze. Was daran liegt, dass die Mobil-Shops 1.0 an den Bedürfnissen der Kunden vorbeigehen. Die ersten großen Online-Händler beginnen daher, ihre Mobile-Shopping-Strategien zu überdenken.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Marja Flick-Buijs

SEM-Vergütung: Das teure Jahr Null beginnt 2009

Mit dem erneuten Umbau des Google-SEM-Modells gewinnt der Suchmaschinen-Riese, während Agenturen und Unternehmen die nächste Preiserhöhung zu schlucken haben. Welche Trends werden das Suchmaschinenmarketing ab Januar bestimmen? Wie verändert sich der Markt durch den Wegfall der Kickbacks für Agenturen?
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/jgkimmy

Der deutsche SEM-Markt in Zahlen: Gepflegtes Auf-die-Füße-treten

Deutschlands Agenturen schlagen Alarm: Der Preisanstieg bei den Suchwortanzeigen behindert inzwischen Unternehmen ganzer Branchen, Dienstleister befürchten Agenturkonzentration. Die Zahlen, die iBusiness vorliegen, belegen allerdings: Die hohen Preise sind kein Wunder, sondern Marktwirtschaft. Es ist eben genauso wie beim Öl: Nachfrage treibt die Preise.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Rafael Stoever

Online-Fachportale im Reality Check: Die Sage vom Sommerloch

Eine iBusiness-Analyse zeigt: Auch in den Sommermonaten können sich Online-Fachportale über hohe Zugriffszahlen freuen. Die Nachrichtenlage allerdings ist zur Urlaubszeit traditionell eher mau. Weswegen Online-Publisher ihre Leser auf andere Weise bei Laune halten müssen.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im Juli 2008

Es gibt Helden. Und "Helden. Wir pörträtieren beide. Dieses Mal: Jörg Burtscheidt, Steve Ballmer und Philipp Weidenhiller als Menschenfischer, Unternehmensfiletierer und Brandungsfels.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Marc Garrido i Puig

Produkt-Watch: Fansumer Marketing

Marken und Fußballvereine haben eines gemeinsam: Sie haben Fans. Nirgendwo ist die Verbindung zwischen Marke und Konsument so emotional wie beim Fan. Und auf dieses emotionale Verhältnis setzt die Fansumer-Marketingstrategie.
Weiterlesen
Bild: photocase.com/alphoxic

Trend-Watch: Corporate Social Networks

Social Communities halten Einzug in die Arbeitswelt. Im Rahmen von Enterprise-2.0-Lösungen entstehen Corporate Social Networks.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks