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iBusiness Executive Summary

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iBusiness Executive Summary 11/2018

02.11.2018 Voice-Ready-Geschäftsmodelle, Omnichannel-Targeting, IoT-Marketing, Daten-Economy, DApps und Blockchain und Generative Adversarial Networks sind die Top-Themen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary.

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 Bislang sind Sprachassistenten Angestellte im fremden Auftrag, die in meinem Schlafzimmer herumlungern
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KI und Sprachassistenten: Brückentechniken mit Pferdefuß

Voice-Commerce, Sprachassistenten und Agenten werden das nächste große Ding. Doch es sind weniger die technischen Unzulänglichkeiten, die ihrem Siegeszug im Wege stehen als ein struktureller Baufehler. Dennoch sollten sich Marketer jetzt Gedanken machen, wie sie mit Voice-Marketing und Voice-Commerce umgehen.
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Sprachassistenten funktionieren unauffällig unterschwellig. Trotzdem kommt ihnen in den Nutzungsszenarien der Zukunft eine bedeutende Rolle zu.
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Voice-Ready: Das sind die wahren Geschäftsmodelle hinter den Sprachassistenten

Der große Knall ist ausgeblieben, doch schleichend verändern Sprachassistenten unsere Nutzungsgewohnheiten. Sind Sie in der Lage den Anschluss zu halten?
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10 Jahre Programmatic Advertising: Warum es doch die Zukunft der Werbung ist

Ein Jahrzehnt ist der automatisierte Mediahandel inzwischen alt. Doch das richtige Verhältnis zwischen Programmatic Advertising und klassischer Werbebuchung hat die Branche immer noch nicht gefunden. Die Zukunft von Programmatic Advertising hängt davon ab, dass die Branche gegensteuert. Und endlich ihre Anfängerfehler überwindet.
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Shop-Auswahl: Welche ECommerce-Systeme zukunftsfähig sind

Kontinuierlich wandeln sich die Herausforderungen für Online-Shops. Welche Systeme schon heute für die Ansprüche der Zukunft gerüstet sind, hat iBusiness untersucht.
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Reizüberflutung: Außenwerbung hat in den vergangenen Jahren einen wahren Boom erlebt - nicht ohne Grund.
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Warum Außenwerbung im Digitalzeitalter so gut funktioniert

Kaum ein Werbemittel ist älter als das Plakat - und trotzdem gewinnt ausgerechnet Außenwerbung im Digitalzeitalter massiv an Bedeutung. iBusiness erklärt, wie die Mechanik funktioniert und wie Sie sie nutzen können.
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Studie Shopauswahl: Bei wem der Preis kaum eine Rolle spielt

Marke, Preis, Nutzerkommentare, Lieferoptionen oder Gütesiegel? Was einen Onlinenutzer zum Käufer macht, hat unsere Studie ermittelt. Mit überraschenden Ergebnissen.
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Brechen (Sprach)Assistenten die Walled Gardens von Facebook, Apple und Co auf?
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Walled-Garden-Dämmerung: Wer künftig über Daten und Nutzer herrscht

Für die einen sind geschlossene Öko-Systeme unterlegen. Andere sehen ein Web der Walled Gardens heranwachsen. Und manche hoffen, Sprachassistenten werden Walled Gardens vernichten. Wie die Zukunft der Ökosysteme wirklich aussieht.
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B2B-Marketing: Warum Schokolade nicht nur für Frauen ist

Warum crossmediale Kundenbindung im B2B in den kommenden Wochen nicht nur einen digitalen Adventskalender braucht, sondern auch ganz traditionelle Medien - das erklären B2B-Marketer aus der Praxis.
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Das Marketing der Zukunft heisst 'Connected Marketing'

Sprachagenten sind nur die Spitze des Eisbergs einer neuen Welt des Marketings, des "Connected Marketing". Verändern werden sich Plattformen und Methoden, Datenströme und Konzepte - aber auch Akteure, Anbieter und Applikationen. Eine Bestandsaufnahme von dem, was alles unter der Wasseroberfläche lauert.
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Analyse Top-100-Shops: Hier wächst der E-Commerce besonders stark

Die Auswertung der 100 größten Online-Shops Deutschlands zeigt: Nicht alle ECommerce-Segmente wachsen gleichmäßig. Während manche um 40 Prozent zulegen konnten, mussten andere Umsatz abgeben. Und: Spezialisten haben wieder bessere Chancen.
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Das Netzwerk der Welt ist aktuell noch immer Facebook. Doch wer empfiehlt sich als Erbe?
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Facebook-Killer: Wer das neue Netzwerk der Welt werden wird

Facebook-Killer gab es schon einige: Sie hörten auf Namen wie Snapchat oder Vero - und verschwanden, geeint in Erfolglosigkeit, wieder. Wer möchte aktuell gerne die Social-Media-Macht übernehmen - und welche Strategie hat wirklich Chancen?
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So ändert sich die Daten-Economy: Fünf Trends im Marketing

Daten, deren intelligente Auswertung und zielführende Verarbeitung bleiben in den kommenden Monaten zentrales Thema im Onlinemarketing. Denn die Realität zeigt, dass die meisten Unternehmen noch nicht in der Lage sind mit ihren Daten umzugehen.
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Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg?
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Login-Allianzen: Die Erfolgsaussichten von Verimi und netID

Gleich zwei Single-Sign-on-Dienste gehen in diesem Herbst in die Offensive, um die Datenhoheit in Europa zurückzugewinnen - mit ganz unterschiedlichen Aussichten auf Erfolg. iBusiness hat beide Angebote durchleuchtet.
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Recruiting-Studie: Das Rätsel der verschwundenen Jobangebote

Eine aktuelle Auswertung des interaktiven Jobmarktes zeigt eine Trendwende: Erstmals seit sechs Jahren sinkt die Zahl der von Agenturen ausgeschriebenen Stellen. Unsere Spurensuche ergibt zwei Lösungen für dieses unerklärliche Phänomen.
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Werbung findet heute auf allen Kanälen statt - es kommt darauf an, die richtige am richtigen Ort einzusetzen für die richtige Zielgruppe - dann funktioniert auch In-App-Werbung.
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Marketing: Wie Sie In-App-Advertising umsatzsteigernd nutzen

Smartphones haben den Alltag erobert, mobile Suche, Shopping und Entertainment beherrschen die Nutzung. Dabei zählen Apps zu den beliebtesten Anwendungen. Welche Parameter wichtig sind, damit Sie mit In-App-Advertising Umsatz- und Markenrelevanz gewinnen
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Großer Zauber: Google schafft es zumindest scheinbar, alle Kartellauflagen zu erfüllen, ohne sein Angebot substanziell zu ändern. Doch dafür ist das Unternehmen auf Hilfe der Händler angewiesen - die daher kurzfristig profitieren können.
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So profitieren Shops von Googles neuen Produkt-Anzeigen

Vor rund einem Jahr wurden Google Shopping harte Kartellauflagen gemacht, das Angebot geriet in eine kritische Lage. Doch seit wenigen Wochen scheint Google alle Forderungen erfüllen zu können. Mit einem wundersamen Trick, von dem auch Händler profitieren können.
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Neuer Trend Omnichannel-Targeting: Die nächste Stufe in der Kundenbeziehung

Ein für den Kunden einheitlich begeisterndes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg über ein synchronisiertes Storytelling und globales Frequency-Capping - das verspricht Omnichannel-Targeting und ist deshalb einer der wichtigsten Marketingtrends 2019, zu dem iBusiness mehrere hundert Experten befragt hat.
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Zuneigung und Sympathie wachsen nicht von alleine - das gilt auch für Marken. Wer weiß, was Kunden wünschen, kann dagegen auf treue Käufe hoffen.
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Verkaufspsychologie: Loyalität ist keine Einbahnstraße

Eine langfristige Kundenbindung entsteht nicht zufällig. Mit dem richtigen Verständnis für die emotionalen Bedürfnisse des Kunden können Onlineshops gezielt darauf hinarbeiten.
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Podcasts sind aktuell mehrheitlich ein redaktionelles Interviewformat - Zeit die nächste Stufe zu nehmen.
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Marketing mit Podcasts: So funktioniert es in 2019

Sie werden heißes Thema auf der Dmexco sein: Podcasts sind im Kommen und streben ihrem Hype-Zenith entgegen. Anders als viele künstlich hochgezüchtete Themen bieten die Audioformate jedoch wirklich viel Potenzial: Für Marketing, aber auch für Abverkauf.
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Soll die Welt verändern: Mittels DApps lassen sich vertrauenswürdige Netzwerke quer über den Globus spannen.
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Wie DApps der Blockchain zum Durchbruch verhelfen

Blockchains sind vertrauenswürdig, unmanipulierbar, sicher - aber auch kompliziert. Mittels DApps soll sich das ändern. In Fast jeder Anwendung kann in Zukunft etwas 'Blockchain' stecken.
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B2B-Kundenbindung: Geld allein macht nicht glücklich

Das Thema Kundenbindung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Da der Kundenstamm oft aus wenigen Klienten mit großen Einkaufsvolumina besteht, schneidet jeder Kundenverlust tief ein. Dagegen helfen langfristige Konzepte, die auf Kundenbedürfnisse eingehen.
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Food Delivery: Warum sich Lieferdienste in Deutschland so schwer tun

Wer Hunger hat, wartet nicht lange. Der Kunde will schnell bestellen und noch schneller geliefert bekommen. Doch wie sieht der Markt der Food-Lieferanten eigentlich aus? Wer sind die wichtigen Player? Was macht ihnen Druck? Wir stellen Player und die Herausforderungen vor.
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KI wird Marken neue Marketinggelegenheiten eröffnen, ohne dass die ihre Nutzer aggressiv stalken oder durchleuchten müssen.
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Zu schlau für die DSGVO: Wie Künstliche Intelligenz das Marketing rettet (und warum 'Generative Adversarial Networks' das nächste große Ding wird)

Künstliche Intelligenz kann aus unstrukturierten, nicht-personenbezogenen Daten völlig neue Erkenntnisse herausholen. Das bietet Potenzial, um hochgezielt und dennoch DSGVO-konform zu werben. Der nächste große Hype heisst darum unter anderem 'Generative Adversarial Networks'.
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