Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen? Erfahren Sie in diesem Webinar u.a. welche Top-Herausforderungen Sie für Ihre Planung und für den erfolgreichen Launch/Relaunch Ihres B2B-Shops kennen sollten.
Jetzt kostenlos anmelden
Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen ist Thema dieses iBusiness Thinktanks, einer exklusiven virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level.
Jetzt bewerben

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 05/2021

28.04.2021 Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmen und wichtige Trends 2021 zu den Themen Dialogmarketing und Mobile Commerce, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Trendletters. Erfahren Sie außerdem welche Chancen und Herausforderungen das Gendern mit sich bringt und welches Potential Künstliche Intelligenz bei der Talentsuche hat. Lesen Sie zudem auch die Marktuntersuchung rund um die Zukunftsperspektive von Social-Audio für 2022.

Bild: Pinterest

Bildernetzwerk als Marketingkanal: Was Pinterest für Marken bietet

Pinterest versteht sich selber eher als visuelle Inspirationssuchmaschine, weniger als soziales Netzwerk und setzt sich damit klar von Instagram, TikTok und Facebook ab. Was es als Marketingkanal kann:
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Gendersensible Sprache: Herausforderung und Chance für Agenturen und Unternehmen

Die Einführung von gendersensibler Sprache polarisiert und ist eine herausfordernde Aufgabe für Agenturen und die Unternehmenskommunikation. Besonders wichtig: Eine Haltung dazu.
Weiterlesen
Bild: Toolineo

Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmen

Die Corona-Pandemie hat vielen Unternehmen gezeigt, wie Digitalisierung im B2B-Commerce funktioniert. Zeit, ein Resümee zu ziehen: Was wird bleiben? Was ist Notlösung?
Weiterlesen
Durchbruch für digitale Kunst: Werke wie dieses abstrakte Bild lassen sich mit NFTs wie reale Stücke handeln.
Bild: Manuchi / Pixabay.com

Krypto-Irrsinn oder realer Wert? Welche Sprengkraft NFTs wirklich bieten

Neuerdings werden Millionen für NFTs von digitalen Bildern, Youtube-Videos oder sogar Tweets gezahlt - zu Recht? iBusiness hat die disruptive Kraft des neuesten Krypto-Hypes untersucht.
Weiterlesen
Tchibo streamt seit Ende 2020 Live-Shopping-Events
Bild: Tchibo

Pioniermarkt Livestream-Shopping: Was Onlinehändler von China lernen können

Während China eine Rekordzahl nach der anderen meldet, befindet sich Deutschland noch in der Experimentierphase. Doch die Zahl der Shopping-Livestreams wächst auch hierzulande. Was jetzt zu tun ist.
Weiterlesen
Bild: Analogicus auf Pixabay

Datenqualität und neue Kundenbedürfnisse: Dialog-Wege aus der Krise

Während Dialogkunden aus dem Boomsektor E-Commerce schon Luxussorgen" plagen, kämpfen andere Branchen um ihr Überleben. Wie Dialogmarketing ihnen in und aus der Krise helfen kann.
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Ein Scalper packt aus: "Ich habe die Shops einfach abgezockt"

Er hat deutsche Onlineshops leergekauft und angesagte Sneaker und begehrte brandneue Spielkonsolen ahnungslosen Onlinehändlern weggekauft und mit Riesengewinn weiterverscherbelt - oft an die Konkurrenten derjenigen, die er abgezockt hat. Im Exklusivinterview verrät der Scalper nun seine Tricks.
Weiterlesen
Bild: Alexander Lesnitsky

Scalper, Scraper, Fakeshop-Bauer: Wie Bots immer mehr Onlinehändler bedrohen

Rare Waren wegkaufen und teuer verscherbeln, Produktlisten für Fakeshops auslesen, Gutscheincodes erraten: Das Bot-Waffenarsenal der ECommerce-Betrüger wird immer ausgefeilter. Händler und ihre Dienstleister müssen sich wappnen.
Weiterlesen
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Datenschutz contra Tracking: Wege im App-Marketing zum Nutzer

Apps verzeichnen enorme Umsatzzuwächse, gleichzeitig verschärfen aber die großen Konzerne, allen voran Apple, die Bedingungen für Tracking und Retargeting. Wie man Datenschutz und Marketing unter einen Hut bringt:
Weiterlesen
Bild: Pixabay

Trends 2021 im Dialogmarketing: Die neue Liebe zu den Bestandskunden

Statt Neukundengewinnung rückt im Dialogmarketing verstärkt die Kundenbindung in den Fokus. Für mehr Effizienz sorgen Marketing Automation und Personalisierung. Welche Trends wichtig sind:
Weiterlesen
Bild: Pexels auf Pixabay

Video-Podcast Sechs und Hype und Rock'n'Roll: Social Audio zwischen Hype und Wachstumsmarkt

Social Audio wird ein Nischenmarkt. Aber ein großer Nischenmarkt. Wir verraten wie. Und wo. Und warum. Und warum das Ende des Clubhouse-Hypes kein Argument dagegen ist.
Weiterlesen
Bild: Pixnio

Rabattschlachten und unverkaufte Ware: Wie sich der Modehandel durch die Pandemie kämpft

Volle Lager statt voller Innenstädte: Die Pandemie setzt dem Modehandel heftig zu. Wer zu den Gewinnern und Verlierern gehört und welche Konsequenzen noch zu erwarten sind:
Weiterlesen
Bild: Hightext Verlag

Zukunftsmarkt: Wo Social-Audio 2022 stehen wird

Sechs Plattformmodelle, sechs Geschäftsfelder, sechs neue Produktfelder: Was mit Clubhouse begann, ist noch lange nicht zu Ende. Eine Marktuntersuchung.
Weiterlesen
Schlief schnell wieder ein: Der Clubhouse-Hype
Bild: whoalice-moore / Pixabay

Die Clubhouse-Obduktion: Woran der Volldampf-Hype starb

Hype-Zyklen drehen sich schon mal schnell. Aber das Tempo, mit dem Audio-App Clubhouse den Status vom Next-Big-Thing los wurde, ist beeindruckend. Analyse einer Ernüchterung. Und was Corona damit zu tun hat.
Weiterlesen
Bild: geralt/Pixabay

Zielgruppenansprache: Wie Googles Kohorten Agenturen aufwühlen

Googles Alternative zu Drittanbieter-Cookies heißt FLoC: Federated Learning of Cohorts. Doch bislang wirft das mehr Fragen bei Digitaldienstleistern und Werbetreibenden auf, als es Probleme löst.
Weiterlesen
Bild: Alexandra_Koch auf Pixabay

Trends 2021 im Mobile Commerce: Wie Shopbetreiber das Potenzial besser ausschöpfen

Online-Shopping auf dem Smartphone boomt, doch der Frust über komplizierte Bezahlvorgänge ist groß. Mit neuen Google-Regeln ab Mai wird ein mobilgerechtes Geschäft spätestens jetzt zum absoluten Muss.
Weiterlesen
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Guter Jahresstart: Wieder mehr Digital-Projekte ausgeschrieben

Das Jahr 2021 beginnt für Digital-Dienstleister und Agenturen vielversprechend: Die Zahl der Ausschreibungen liegt in den ersten Monaten über den Vergleichswerten der Vor-Corona-Zeit.
Weiterlesen
Bild: jaydeep auf Pixabay

Recruiting für Agenturen: Was Künstliche Intelligenz bei der Talentsuche leisten kann

Künstliche Intelligenz (KI) im Personalwesen: Heiße Luft oder reale Erleichterung bei der Talentsuche? Wie Agenturen von aktuellen KI-Lösungen im Recruiting profitieren können.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks