Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 18/2010

08.10.10 In dieser Ausgabe des Trendletters exklusiv für iBusiness-Premium-Mitglieder listet die Redaktion, was sich bei Adwords für Markenartikler verändert, wenn die Markensperre aufgehoben wird. Wie Shops auf Ipad & Co verkaufen, welche Trends für die Zukunft des digitalen Entertainments gelten und wie die geheimen Erfolgsrezepte der Social Games lauten. Außerdem geht es um den Dreikampf zwischen Interaktiv-, Werbe- und PR-Agenturen: Wie man in Zukunft eine Social-Media-Leadagentur kürt.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Camcorder: 3D zieht in den Hobbybereich ein

Sowohl in der Kinotechnik als auch im Home-Entertainment-Bereich soll 3D der wichtigste Trend und Umsatzbringer für die Branche werden. Nun hält die 3D-Technik auch Einzug in den Hobbyfilmerbereich.
Weiterlesen
Bild: Brabus.de

Wie das Auto der Zukunft Neugeschäft für die Internet-Wirtschaft bringt

Apps für Autos? Zwischen Smartphone und Navi ist in den Wagen der kommenden Generation viel Platz für Anbieter, die neue Geschäftsfelder erobern wollen. Sechs Trends bestimmen die Zukunft des Automobils. Davon ist einer Basis neuer Geschäftsfelder besonders für Agenturen, Dienstleister und Internet-Unternehmen.
Weiterlesen
Bild: Ludo73

Onlinehändler! PIM bringt den Sex in Eure Produkte zurück!

Ein Produkt wird gekauft, weil es nützlich ist. Weil es ein Problem löst. Vor allem: Weil es sexy ist. Damit eine Frau ihren Sexappeal ausspielen kann, muss man mit ihr flirten können. Bei einem Produkt in einem Onlineshop gilt dasselbe. Shopbetreiber, die sich der PIM-Strategie verweigern, riskieren angesichts der aktuellen Herausforderungen ihre Zukunft. Und haben vermutlich auch schlechteren Sex.
Weiterlesen
Bild: Screenshot

Tablet-Commerce: Wie Shops auf iPad & Co. verkaufen

Tablet-PCs wie das Apple iPad sind gerade für Onlinehändler eine ideale Plattform, um ihre Kunden zu Shopping-Touren zu verführen. Bislang allerdings bietet gerade einmal eine Handvoll deutscher Shopbetreiber eigene iPad-Apps an. Dabei lassen sich gelungene Apps für iPad & Co. einfach konzipieren.
Weiterlesen
Bild: Johanna Bieber/pixelio.de

Wie man künftig eine Social-Media-Leadagentur kürt

PR-Agenturen reklamieren für gewöhnlich die Social-Media-Projektführung bei Unternehmen für sich ("Social Media ist PR"). Ebenso wie die Werbeagenturen ("Wir sind Kommunikations-Leadagentur"), Berater ("Experten") und Interaktiv-Agenturen ("Ein Newmedia-Thema"). Doch welcher Dienstleister wirklich geeignet ist, hängt von ganz bestimmten Faktoren ab.
Weiterlesen
Bild: Travian.de

Sieben Trends für die Zukunft des digitalen Entertainments

Das digitale Spielegeschäft boomt und mit ihr die Kölner Gamescom, die sich seit Sonntag nun endgültig unter die Welt-Dickschiffe des interaktiven Messe-Reigens einreihen kann. Doch die deutschen Erfolgsstorys rund um den globalen Spielemarkt verdecken ein Problem. Sieben Mega-Trends fordern die globale Unterhaltungsbranche in den kommenden Monaten heraus.
Weiterlesen
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de

Fachkräftemangel: Einsamkeit in der Interaktiv-Branche

220.000 Arbeitskräfte fehlen deutschen Unternehmen jährlich, so eine Analyse von IMC AG und Bitkom. Jede zehnte davon fehlt bei IT- und Internet-Unternehmen. Und es wird durch den demographischen Wandel von Jahr zu Jahr schlimmer. Kann die Interaktiv-Branche das Problem überhaupt lösen?
Weiterlesen
Bild: pixelio.de/Alfred Teske

Stichtag 14.9.: Wie man trotz neuer AdWords-Regeln seine Marke retten kann

Ab 14. September lockert Google seine restriktiven AdWords-Regeln. Dank EuGH-Urteil dürfen Konkurrenten dann auch unter fremden Markennamen als Keywords eigene Suchwort-Anzeigen schalten. Für Markeninhaber wird es teuer und aufwändig, ihre Rechte zu schützen. Zum Glück gilt dieses Recht eingeschränkt. Außerdem gibt es Hilfe.
Weiterlesen
Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de

Coworking: Zukunft der Arbeit für die digitale Boheme

Coworking ist weit mehr als eine Bürogemeinschaft: Es ist ein viel versprechendes Arbeitsmodell für Net Citizens und Wissensarbeiter. Und eine Arbeitsform der Zukunft - denn sie stellt Telearbeit-Konzepte vom Kopf auf die Füße. Aus einem Grund.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Kostya Kisleyko

Die geheimen Erfolgskriterien der Social Games

Social Games sind enorm erfolgreich und krempeln momentan den Gaming-Markt um. Nicht zuletzt soziale Netzwerke haben für ihren Erfolg gesorgt. Das explosionsartige Wachstum wird von einigen Faktoren befeuert, die iBusiness per Analyse der Spielprinzipien der Top-Spiele herausgefunden hat. Sie bilden das Erfolgsrezept auch für andere Anwendungen im Social Media.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks