Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Onlinegames und Branding

04.08.2003 -
Am besten verkaufen sich nach wie vor Spiele, die entweder einen gewissen Kultstatus haben oder bereits eine eigene Marke bilden, wie beispielsweise Everquest.

Doch am Spiele-Publisher-Markt macht sich auch noch ein anderer Trend breit: Die medienübergreifende Vermarktung von Kinofilmen. Ob nun Matrix, Star Wars, Star Trek, Hulk oder Spider-Man - zu all diesen Kassenschlagern sind neben anderen Merchandising-Produkten auch Spiele entwickelt worden. Der Verkauf des jeweiligen Games soll dabei durch den Erfolg der Kinofilme angekurbelt werden.

Wichtig ist aber hier, dass nicht jeder gute Film a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login