Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Die Trends im Produktabo-Geschäft

30.10.2003 -
Die meisten Abonnements von Alltagsprodukten werden als "innovative Geschenkidee" beworben. Sogar die MyIdee-Group betont die Eignung von Toilettenpapier als ideale Geburtstagsüberraschung.

Und scheinbar treffen die Abodienste da den Nerv der Zeit: Gerade die Sockenversender verbuchen zu Weihnachten ein erhöhtes Aufkommen auf ihrer Website.

Getsox ist das beste Beispiel dafür. Die Münchner profitierten beim Start des Dienstes im Oktober des vergangenen Jahres vom gleich darauf folgenden vorweihnachtlichen Rummel. Inzwischen sind rund ein Viertel aller Bestellungen bei Getsox Geschenkabonnements. Zum Vergleich: 45 Pr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login