Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Politiker-Beißpuppe als Event-Beigabe

04.02.2003 - Auch für den Heimtierbedarfsshop Zooplus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Eventshopping ein "zentrales Marketinginstrument", wie mir Marketingvorstand Sven Rittau erklärt. Dabei konzentrieren sie sich aber nicht auf die Allerwelts-events wie Weihnachten, sondern kreieren Events selbst. "Damit bleibt unser Online-Shop für den Kunden spannend", ist Rittau überzeugt. So wird beispielsweise im Sommer eine Activity-Woche promotet, die sich mit redaktioneller Beratungsleistung sowie speziellen Produkten an Hundebesitzer richtet.
Auch hat Zooplus vergangenes Jahr die Bundestagswahl für eine Event-Aktion genutzt. Eher ungewöhnlich für einen Heimtierbedarfsshop. Aber passend: Jeder Kunden durfte sich bei einer Bestellung einen der Politiker Schröder, Kohl oder Fischer in Form einer Beißpuppe für Hunde aussuchen. Die Puppen waren innerhalb weniger Tage vergriffen.

Zugaben funktionieren nach Erfahrung von Rittau immer sehr gut. So auch bei Produktbündeln wie beispielsweise der Beigabe eines Spielzeuges beim Kauf eines 5kg-Sackes Trockenfutter für Katzen. Diese Bündel werden meist von den Lieferanten geschnürt.

Und bei d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login