Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Wann ein Kunde die Agentur wechselt

19.12.2003 -
Bisweilen muss in diesen Fällen eine neue Agentur die Arbeit des Vorgängers fortführen. Die Gründe für den Wechsel: Die bisherige Agentur war zu teuer, unzuverlässig oder es gibt sie schlicht und ergreifend nicht mehr. Doch auch die schiere Lust der Kunden, mal eine andere Agentur mit neuen Ideen auszuprobieren, beflügelt den Wechselwillen.

Aber im Normalfall ist es ein Garant für einen neuerlichen Auftrag, wenn der Kunde mit dem Ergebnis des Projekts zufrieden ist. Gerade in den Zeiten der Konsolidierung lernten es die Kunden schätzen, eine Agentur ihres Vertrauens zu haben. Und die Agenture

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login