Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Gewinn

11.03.2004 -
Zwei Gründe sind für diese Entwicklung verantwortlich: Zum einen arbeiten fast alle Dienstleistungsunternehmen mittlerweile nur mehr mit dem Mindestmaß an Mitarbeitern. Zusätzliche Aufgaben, für die früher ein weiterer Mitarbeiter eingestellt worden wäre, werden nun über Überstunden bewältigt. Zum anderen ist die Strategie der meisten Agenturen auf Rentabilität statt auf Expansion ausgelegt. Früher wurde im Vorgriff auf kommende Umsätze Personal akquiriert - was auf die Profitabilität gedrückt hat. Nun schwingt das Pendel zur anderen Seite: Eingestellt wird fast überhaupt nicht mehr, selbst be

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login