Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Ärgernis. Ideenklau im Pitch

12.07.2004 - Außerdem empfiehlt Bange, wie auch beispielsweise der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), keine Leistung umsonst zu erbringen, sondern sich die Präsentation selbst bezahlen zu lassen.

Wenn dann die Unternehmen im Streitfall gegen die Bezahlung der Präsentationen einwenden, dass ein Pitch eigentlich immer eine reine Akquiseleistung der Agenturen sei, hätte man einen wetterfesten Vertrag in der Hand.

Hauptargument gegen den Abschluss von Urheberrechtsverträgen mit Kunden oder potenziellen Kunden ist die Angst vor dem Auftragsverlust. Faramarz Akhavan, Geschäftsführer der Roedentaler Multimedia-Agentur Farry Interface Design zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , beispielsweise klagt: Etwa 50 Prozent seiner Kunden, meist kleinere Unternehmen, seien nicht bereit, Nutzungseinschränkungen hinzunehmen und wollten ohnehin n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login