Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

Prinzip-Freude.de: Kleine Geschenke erhalten die Freude

07.12.2004 - Die Kommunikation zum neuen 1er BMW startete mit dem Leitsatz: "Ist es nicht Freude, die uns bewegt" und dem Claim "Das Prinzip Freude" - eine breit angelegte innovative Kampagne. Schon lange vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen Kompaktklasse wurde auch die Website Prinzip-Freude.de gelauncht.
Insgesamt ist der Internetauftritt in Aufbau und Optik klar strukturiert. Das Design wird dominiert von großflächigen abwechselnden Bildmotiven - zum Teil bekannt aus der klassischen Werbung. Das Prinzip Freude spiegelt sich dabei in einer Ansammlung von Gewinnspielen wider, die in vier Kategorien (Film + Kino, Musik + Konzerte, Sport + Events, Wellness + Lifestyle) sortiert sind. Diese stehen auch klar im Mittelpunkt der Website.

Die Teaser zu den Gewinnspielen sind immer aktuell, und die vielfältigen Verlosungsaktionen an sich wechseln regelmäßig. BMW versucht so die Menschen hauptsächlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login