Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Video im EMail-Marketing

24.10.2006 - Seit Anfang des Jahrtausends hat E-Mail - und hier vor allem Permission-Marketing - einen festen Platz im deutschen Direktmarketingmix.
Mit nach wie vor steigender Tendenz: "Mit keinem anderem Medium lassen sich Kundenbeziehungen preiswerter pflegen als mit EMail-Marketing", argumentiert beispielsweise EMail-Evangelist Torsten Schwarz von Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Allein der Versandhandel führt schon jetzt fünf Prozent seines Umsatzes auf E-Mails zurück. Tendenz: Ebenfalls nach wie vor steigend. Allerdings wird es beim EMail-Marketing zunehmend schwerer, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Laut aktuellen Studienergebnissen ist die Öffnungsrate gerade bei Standalone-Kampagnen im B2C-Bereich innerhalb eines Jahres deutlich gesunken.

Schwarz weiß um diese Schwierigkeiten: "Oft verführt das niedrige Budget für EMail-Marketing dazu, dass die Arbeit unrentabel wird, weil es einfach als unwichtig angesehen wird." 46 Prozent ihres 67,2 Milliarden Euro schweren Gesamtwerbeb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: