Jetzt zum Vortrag anmelden
Voraussetzung für den Erfolg von Online-Adventskalendern
Ein weiterer Grund für den diesjährigen Erfolg neben dem erotischen Element aus ihrer Sicht: Die Verknüpfung TV und Internet. "2004 wurde der Kalender nicht konvergent beworben, sondern nur online. Diesmal haben wir die Medien On-Air und Internet verknüpft," erzählt die Projekt-Managerin. So lief der Clip 2005 fünfmal pro Nacht auf Premiere , und im Internet erwarteten den Nutzer Diashows und Videobeiträge vom Fernsehset.
Und es gab einen weiteren Erfolgsmotor: Sexy Accessoires, die die Nutzer per Anruf (im Internet war die Telefonnummer eingeblendet) gewinnen konnten. Stefanie Eisenschenk: "Die Jahre vorher gab es nur Wertgutscheine: wohl zu wenig Anreiz."
Banner unter den Diashows im Internet ve
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login