Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Bei den Agenturen herrscht Personal-Flaute

07.03.2006 - Frisches Personal stellt derzeit kaum ein Interaktiv-Dienstleister ein.
Im Gegenteil: Die Zahl der Beschäftigten bei den Dienstleistern und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist im vergangenen Jahr mit 73.181 Mitarbeitern sogar leicht zurückgegangen. Im Jahr 2004 hatten die Agenturen noch 75.348 Mitarbeiter beschäftigt.

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 44.850 Freiberufler in der Multimedia- und Onlinebranche tätig. Das sind rund 15 Prozent mehr als noch im Jahr 2004 (38.870 Freelancer).

Wenn die Dienstleister derzeit einstellen, dann vor allem billige Praktikanten. Multimedia-Neueinsteiger sind daher oftmals schlichtweg gezwungen, ihr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login