Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

"Nicht die Gedanken der immer einflussreicher werdenden Zukunftsberater und Trendgurus der Gegenwart sind wichtig, sondern das Phänomen selbst"

03.10.00 Schon mein erster Gesprächspartner widerspricht mir heftig: "Ich will Ihnen nicht zu nahe treten", sagt mir der Kommunikationsforscher Norbert Bolz, "aber nicht die Gedanken der immer einflussreicher werdenden Zukunftsberater und Trendgurus der Gegenwart sind wichtig, sondern das Phänomen selbst." Ein Guru, der das Prinzip der Religion angreift, ist ein netter dialektischer Widerspruch. "Warum haben Gurus derzeit so viel Erfolg, warum sind sie so wichtig und verdienen so viel Geld?", fragt er mich rhetorisch. Und als ich keine Antwort gebe, antwortet er.

Das Guru-Unwesen sei, so predigt er mir, "etwas Religiöses". Ursachse sei das allerorten grassierende gesellschaftspolitische Problem der Orientierungslosigkeit.

von Daniel Treplin

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Anmelden und für für 2.5565 € lesen. (Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBUsiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 2.5565 € abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks