Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

"Kaum einer verdient mit Avataren Geld"

01.10.2000 - Auch Olaf Schirm sieht seine Branche erst am Anfang. Fragt man ihn, wer mit Avataren Geld verdient, muss er lachen: "Ich glaube, bis jetzt kaum einer." Schirm, Gründer einer Agentur für virtuelle Modelle namens Nodna, sieht den Avatarmarkt erst am Anfang stehen. Dennoch ist sich Schirm sicher, dass seine Agentur zu den Gewinnern gehören wird. Die Vermietung von Avataren sei ein zukunftsträchtiges Geschäft. Sein Geschäftsmodell orientiert sich dabei an real existierenden Vorbildern: "Was der Kirch mit den Filmen macht, machen wir mit unseren virtuellen Models."
Schirm könnte Recht behalten, bietet doch sein Avatar-Stall ein Repertoire von niemals ermüdenden, immer willig für ihren Auftraggeber werkelnden Arbeitsbienen. So erwartet sich der Gründer der Agentur für Pixelmodels in Zukunft auch Einkünfte aus dem Geschäft mit Replikanten, digitalen Ersatzmenschen, die exakt einem realen Vorbild nachempfunden sind.

Begeistert zählt mir Schirm die Vorteile auf, die seine künstlichen Menschen gegenüber Models aus Fleisch und Blut hätten: "Ein realer Mensch ist vergänglich - unsere Models werden nicht alt." Weitere Nachteile der Fleisch-und-Blut-Variante: D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 2,56 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 2,56 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login